Segway Tour

27.08.2019

Die Zeit verfliegt so unfassbar schnell...
Ich habe so viel zu erzählen und berichten, aber komme einfach nicht richtig dazu. Gozo ist einfach so wunderbar und ich habe die Zeit richtig genießen können!


SEGWAY TOUR

01.08.2019

Eines der Dinge, die mir richtig viel Spaß gemacht haben. Die Segway Tour. Wir sind in unserem Ort gestartet in Għajnsielem und mit dem Segway bis nach Qala zu den Klippen ans Meer gefahren. Mit einer Gruppe von 4 Leuten plus Guide. Simona, Tillmann, Coco und ich. 

Die Tour ging um die 2 Stunden. Unser Guide Sam war irre nett und ist in seinem Leben auch schon viel gereist. Er erzählte uns viel über die Geschichte von Gozo und wir durften die Kaktusfeige probieren. Hatte ich zuvor noch nicht gegessen - es war irre lecker. Diese werde ich auch noch öfters essen...

Mit den Segways sind wir einfach über die Straße gefahren und haben dabei einen unfassbar schönen Ausblick über Gozo, Comino und einfach der atemberaubenden Landschaft gehabt. Unvergesslich - am Abend der Sonnenuntergang. 

Am Meer in Qala war es ebenfalls unfassbar schön. Wir waren dort über 40 Minuten. Natürlich haben wir dort auch eine Qualle entdeckt, aber diese hat uns in Ruhe gelassen. Im Wasser konnte man sich schön abkühlen, nach dem wir bei um die 30 Grad in der prallen Hitze gefahren sind.

Natürlich haben wir auch viel Unsinn gemacht. Die Menschen auf Gozo sind einfach total entspannt und witzig. Lachen sehr gerne.


Meine Mitschüler waren auch total freundlich und Abenteuerlustig. Nachdem wir an den Klippen entlang geklettert sind, um an die Stelle zu kommen sie oben rechts auf dem Foto zu sehen ist mit der Leiter, war ich platt. Mir musste man immer helfen, um über Felsen zu steigen und über Wasser zu springen (!!) Aber ich hatte nur offene Schuhe an und keinerlei Erfahrung mit Klettern an den steilen Klippen. Dennoch haben wir (besser gesagt ich) es geschafft und waren froh im Wasser zu tauchen.


Am Abend...

...gab es in Qala noch ein Fest. Also sind wir nach der Tour zuhause duschen gegangen und zu dem Fest gelaufen. Da alles abgesperrt war und kein Bus bis direkt ins Dorf fuhr, liefen wir über 40 Minuten bei um die 28 Grad am Abend. Es gibt besseres...

Aber nachdem wir angekommen waren, war das auch schon vergessen. So viele Menschen, viele bunte Lichter, laute Musik. Alles handelt wohl von Jesus. Ich weiß es nicht genau, da die Lieder in ihre Sprache gesungen wurden, in Maltesisch. Aber vergleichbar mit Karneval. Viele jugendliche mit bunten Wagen, Alkohol und lauter Musik.

Die Leute auf Gozo sind sehr lebensfreudig. Jedes Wochenende gibt es Feste, teilweise über 2 Wochen lang! Die ganze Stadt und die Kirche wird geschmückt, Live-Musik und es wird getanzt. Ich fand das toll und habe einige Feste besucht.

Gegen 1 Uhr morgens waren wir alle im Bett. Wir waren irre müde, aber der Tag war aufregend.  

Hanna travels - mein Reiseblog
Alle Rechte vorbehalten 2022
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s