New Zealand

04.09.2019

WAHNSINN.  Das ist einfach die Überschrift für alles, was ich gerade fühle.

Ja meine Story mit Gozo ist eigentlich noch nicht beendet und habe noch so viele Bilder und Videos ,die ich zeigen könnte, aber Neuseeland hat gerade einfach Vorrang. 


Ich kann euch sagen, für mich hat sich das alles einfach komplett unreal angefühlt. 
10 Tage in Deutschland zwischen Gozo und Neuseeland. Das waren aufregende, traurige, spannende und einfach traumhafte Tage in Deutschland.

So viele Menschen wollten sich von mir verabschieden. So viele Abschiedsessen, Überraschungspartys und Tränen.

Vielen Dank nochmal für diese traumhaften Erinnerungen! 

Freitag morgen um 06.00 Uhr morgens waren meine Familie und ich auf dem Weg zum Flughafen in Köln. Ich war noch gar nicht aufgeregt, wahrscheinlich weil ich absolut nicht realisiert habe was hier gerade passiert. 

Am Flughafen haben wir alle zusammen gefrühstückt und gequatscht. Mein Flug startete um 10.30 Uhr. 

Gegen 09.30 Uhr wollte ich zu meinem Gate gehen, erst dann fing auch ich an nervös zu werden.
Nach einer wirklich Tränenreichen und auch für mich wirklichen harten Verabschiedung ging meine Reise los. Geplant war Folgendes: 

KÖLN/BONN nach MÜNCHEN    ca.  1 Stunde
MÜNCHEN nach SINGAPUR         ca. 11 Stunden
SINGAPUR nach AUCKLAND        ca. 9 Stunden

Es auch so schön klappen können. Wäre da nicht die Zwischenlandung vor Singapur in Kuala Lampur gewesen. Leider hatten wir wohl kaum noch Tank. Schuld war wohl, dass wir so tief geflogen sind. Naja mein Anschlussflug in Singapur - der um 7 Uhr morgens hätte starten sollen - war natürlich schon lange weg, als wir mit über 3 Stunden Verspätung Singapur erreichten. 

Per SMS bekam ich schon die Nachricht, dass mir bereits ein neuer Flug um 18.30 Uhr Abends gebucht wurde. In Singapur angekommen, wurde ich mit dem neuen Ticket in ein schickes Hotel geschickt, um den Tag zu überbrücken. 

MEIN ZIMMER WAR DER HAMMER! Deshalb genoss ich diesen kurzen aber entspannten Aufenthalt sehr nach meiner Dusche. In meinem Zimmer. In meinem Bett. Schlafend. 
Richtig ich habe bis 15.30 Uhr geschlafen. Obwohl ich im Flugzeug auch schon 8 Std. geschlafen habe, war ich durch den Jetlag einfach müde und kaputt. 


Anschließend ging es zum Gate und schon im nächsten Flug von Singapur nach Auckland.

Mittlerweile war ich um die 45 Stunden unterwegs und platt. Ich hatte natürlich schon meiner Gast-Familie und Transport-Service Bescheid gegeben, dass ich wohl erst am Morgen den 01.09.2019 um 08.15 Uhr landen werde. (Anstatt den 31.08.2019 um 22.30 Uhr)

In Auckland angekommen, war ich nur noch am Grinsen. Als ich zu meiner Gast-Familie fuhr, schrieb mir meine GastMutter eine E-Mail, dass sie nicht zuhause ist, aber der Schlüssel unter der Fußmatte liegt. Ich soll mich wie zuhause fühlen. Herzlichen willkommen in Neuseeland.

Mein Zimmer kannte ich schon von Bildern, aber das Ganze in echt betrachten zu können war einfach der Wahnsinn. Das ganze Haus war einfach unglaublich schön und lag direkt hinter einem kleinen Tropen Wald.

Später wollte die GastMutter mit mir einkaufen fahren und mir ein wenig was zeigen. Sie wollte an mein Zimmer klopfen kommen. Kein Problem, dachte ich mir und legte mich ins Bett um einen Film zu schauen, da ich nicht einschlafen wollte.

Ich wachte auf. Ca. 16 Uhr. Fuck.

Ich bin im sitzen eingeschlafen. Jetlag lässt grüßen. Die Gastmutter sagte mir am Abend, dass sie geklopft hat und geschaut hat,ob es mir gut geht, da ich nicht geantwortet hatte. Sie rüttelte mich sogar durch, damit ich aufwache. Keine Chance. Sie sagte, ich war so fest am schlafen - sie hat mich einfach nicht wach bekommen. Wow - so tief habe ich glaube ich noch nie geschlafen.


Van gekauft

02.09.2019

Ich hatte einen Termin bei "Kiwi Cruise Control" in Takanini. Eine Deutsche Frau arbeitet dort und andere Deutsche wollten sich heute auch Vans anschauen.

Natürlich verliebte ich mich direkt in einen und kaufte ihn. Bilder folgen, ich hole ihn am Donnerstag,den 05.09.2019 ab!!!

An dem Tag bin ich durch Auckland gelaufen und habe mir die Stadt angeschaut. Mit den anderen Deutschen habe ich mich auch über Job Möglichkeiten unterhalten. Eventuell reisen wir alle ein Stück miteinander.

03.09.2019

An dem Tag machte ich einen Termin bei der Kiwi-Bank für mein Bankkonto und lief etwas in Auckland und Birkenhead herum. Ich quatschte am Abend mit meiner GastFamilie und den anderen beiden Gästen von ihnen. Eine empfahl mir verschiedene Strände. Da ich am Mittwoch dh. 04.09.2019 nichts vorhatte - beschloss ich den Tag für einen Ausflug zu nutzen. Aber erstmal ausschlafen.


Takapuna Beach

04.09.2019

Nach meinem Frühstück ging es los zur Bushaltestelle die Straße rauf. Nach ca. 25 Minuten Fahrt war ich auch schon in Takapuna angekommen und ging zum Strand herunter. Das Wetter war zunächst bewölkt, dennoch war der Ausblick einfach ein Traum.

Ich lief den Strand herauf und wieder herunter. Nach einer halben Stunde ließ sich auch die Sonne blicken und der Strand füllte sich ein klein wenig. Eine Schulklasse ging ins Wasser schwimmen. Bei ca. 19 Grad in der Sonne.

Ich muss zugeben, wenn ich wechsel Klamotten mit genommen hätte, wäre ich auch direkt mit reingesprungen. Beim nächsten Strand Besuch!

Hanna travels - mein Reiseblog
Alle Rechte vorbehalten 2022
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s