Endlich geht es richtig los

22.07.2019

Ich schreibe diesen Text hier wirklich geschafft und müde. Das ist ein gutes Zeichen, dass es mir hier sehr gut geht. Andererseits, achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung.


Wow

Das ist das das einzige woran ich momentan denke. Ich weiß, ich möchte schon sehr lange mein eigenes "Abenteuer" beginnen. Aber das übertrifft gerade einiges.

Alleine im Ausland. - Hätte mir mir das jemand nach der Realschule, oder nach meinem Fach-Abi angeboten, hätte ich direkt abgelehnt. Niemals hätte ich mir sowas vorstellen können. Aber jetzt? War es ein riesiger Traum von mir. Und nun geht er in Erfüllung.

Ja eine kitschige Einleitung, musste mal gerade meine Gefühlswelt beschreiben.

Ankunft GOZO

Also vorgestern Morgen ging es los. 9.30 Uhr stand ich mit meinen Eltern am Bahnhof bei mir im Dorf. Als der Zug dann wirklich kam war es, obwohl ich "nur" einen Monat weg bin, ein sehr emotionaler Moment. Für uns alle 3. Denn anschließend bin ich ganze 7 Monate weg und das hatten wir alle im Hinterkopf. Meine Reise beginnt! 

30 Minuten später am Köln Hbf, ging ich zu Gleis 4, wo mein ICE schon wartete. Im Zug selber, saß ich neben einem netten Herrn der aus Frankreich kam. Er teilte sich mit mir die Steckdose, die wir an unserem 4er Tisch alle erstmal suchen mussten.

Im Flugzeug später, saß ich Gott sei Dank neben einem ruhigen Pärchen (damit ich in Ruhe schlafen konnte). Nachdem wir gestartet sind, schlief ich dann auch erstmal 1 Stunde lang. Ich verpasste natürlich das Essen, aber das war mir egal.

Nach einer weiteren Stunde, wurde ich erstmal mit Wasser von dem Typ neben mir geduscht. Er hat mit voller Wucht sein Wasser weg gestoßen - ich hab nur gelacht und meine Taschentücher verteilt.

Auf Malta selber, war es irre heiß. Der Mann von LAL hat mich am Flughafen gefunden (Ja ich habe ihn nämlich absolut nicht gesehen) und begrüßte mich mit den Worten, dass ich so verloren schien.



Nach dem ich erstmal auf der falschen Seite ins Auto einsteigen wollte,  ja auf Malta und Gozo ist links Verkehr -  fuhr ich mit dem Liefer-Service runter zu der Fähre nach Gozo. Mit dieser fuhr ich nach Gozo rüber, um dort auch nochmal 5 Minuten mit dem Auto zu meiner Schul-Residenz zu fahren. Ich war ab 9.30 Uhr unterwegs und kam gegen 19.20 Uhr in der Schul-Residenz in Gozo an. Ein langer Tag, aber nun war ich da.

Vor Ort wartete eine nette Dame auf mich. Sie sprach nur gebrochen Englisch, aber war sehr freundlich und zeigte mir das Apartment. Ich erfuhr, dass alle anderen erst Morgen (Sonntag) eintreffen - ich also die Nacht über alleine bin. Jackpot. Ich schmiss meine Sachen ins Zimmer und ging erstmal runter zum Hafen. Ein Spaziergang und 3 Ablehnungen von Restaurants (weil sie voll waren) später, ging ich zu einem Burger-Van gegenüber vom Hafen.

Das war ein super leckerer Burger! Nein ich habe kein Foto, da ich ihn direkt gegessen habe... Ich genoss den Ausblick zum Hafen und blieb noch was sitzen, bevor ich im dunkeln meinen Fußweg erneut antritt. Keine 10 Minuten später, war ich auch schon wieder dort angekommen, ging duschen und legte mich ins Bett. Ich schlief direkt ein.

Am nächsten Tag

21.07.2019

Wirklich spannend war das Wochenende noch nicht. Ich kannte noch niemanden und so ging ich einfach über Gozo etwas spazieren. Hinter der St.Francis Church, gibt es einen kleinen Platz mit Bänken und Jesus Figuren. Dort gibt es FreeWifi. Also rief ich meine Eltern mal bei Skype an und postete die ersten Instagram und Facebook Fotos.

Durch meinen Rundgang fiel mir auf, dass die Menschen in Gozo wohl sehr gläubig sind. Überall hängen Jesus oder Maria Figuren. Sogar die Stadt "Bethlehenhaben sie in klein nach gebaut. Das war eine tolle Abkürzung um vom Hafen wieder zurück zur Wohnung zu laufen. Auf dem Weg begegneten mir locker 20 Hühner, 7 Katzen und 1 Hund.

Erster Schultag

22.07.2019

Der erste Schultag war sehr entspannt. Nach dem Einstufungstest kam ich mit 3 weiteren Leuten in eine Klasse. Alle waren sehr freundlich und gut gelaunt. Ich traf auch ein paar Deutsche von den anderen Klassen. Ich organisierte mir direkt jemanden, der mit mir ins Gym geht. Gesagt getan. Von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr waren ich und Stefan (aus Bayern) also im kleinen Gym hier auf Gozo. Und mit klein - meine ich wirklich klein. Aber für eine schnelle Trainingsrunde war es ideal. 

Anschließend wollte ich natürlich zum Meer und ließ mir den Weg erklären, wie ich zu Steinklippen komme, wo extra Leitern angebracht sind um ins Meer zu klettern. Gesagt getan. Aus den Versprochenen "15 Minuten zum Meer", wurden erst 20, dann 30 dann 40 Minuten. ENDLICH war ich da und habe mir diese Abkühlung wirklich verdient. Bei um die 30 Grad und praller Hitze, alleine durch verlassende Felder zu laufen ohne den Weg vorher gesehen zu haben, ist nicht gerade die beste Idee. Aber schließlich kam ich an und war mehr als froh ins Meer springen zu dürfen.

Nach der hälfte des Weges, konnte ich endlich das Meer sehen...

Finally.

 Nach gefühlten 100 Stunden Fußweg und 40 Grad.

Duschen. Hausaufgaben. Essen. Website Blog einfügen.

Das waren meine Todos. Und ich kann hiermit alle abhaken. 

Ich habe super schöne Videos gemacht, viele neue Menschen kennen gelernt und wirklich tolle Aktivitäten geplant für diese und nächste Woche. Ich werde Fotos posten, Videos aufnehmen etc. 
Mein erstes Video wird allerdings erst später gepostet, dafür habe ich noch zu wenig Material. 

Ich freue mich auf alles was noch kommt. Jetzt bin ich aber erstmal platt und gehe schlafen. 

Hanna travels - mein Reiseblog
Alle Rechte vorbehalten 2022
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s