Don't worry. Be happy.

11.03.2020
Dieser Satz schwirrt mir seit Tagen, Wochen, Monaten im Kopf herum.


Don't worry. Be happy.

Neuseeland hat mir unfassbar viele neue Erfahrungen eingebracht, sowieso neue Wünsche bzw. Klarheit, was ich in meinem Leben gerne möchte und was nicht. Eindeutig möchte ich in meinem Leben (am liebsten) ein dauerhaftes dickes Grinsen im Gesicht haben.

Ich weiß, dass nicht immer alles im Leben zum lachen- oder ein Ponyhof ist. Ich weiß aber auch, dass man viele Dinge nicht so ernst nehmen/zerdenken sollte. Manche Dinge im Leben sind wie sie sind. Und man kann jetzt viel darein interpretieren oder es sein lassen. Den Fokus auf andere Dinge legen, die viel schöner sind.


Mein "Autounfall" 


Ein kleines Beispiel. Nachdem ich an dem vorherigen Tag insgesamt 14 Stunden Auto gefahren bin, fiel ich gegen 2 Uhr morgens total müde ins Bett.

Punkt 8.00 Uhr schien die Sonne aber natürlich auf meinen Van, wodurch es viel zu heiß darin wurde, um weiter zu schlafen.
Also stand ich etwas schlecht gelaunt auf, ging ins Bad und überlegte an den Strand zu fahren. Das Wetter schien perfekt und der Beach von Napier lag nur 5 Minuten Autofahrt entfernt, in der Nähe der wunderschönen Stadt!

Gesagt, getan. Keine 10 Minuten später, hab ich das Bett gemacht, die Vorhänge auf geschoben, mich umgezogen etc. Und konnte losfahren. Der Camping Platz war nicht riesig, jedoch gab es nur eine Straße zum raus fahren, wodurch 2 Straßen in einander fuhren.

Ein schnelles Auto überholte mich also von rechts und fuhr vor mir in Richtung Ausgang. Wenn er meint.

Vor einem Hubel vor dem Spielplatz blieb er stehen. Ich dachte, er möchte langsam darüber fahren und blieb ebenfalls etwas weiter weg hinter ihm stehen. Er schaltete plötzlich in den Rückwertsgang und fuhr mit einem schnellen Satz einfach Rückwerts los. Ich hupte noch und versuchte gleichzeitig ebenfalls den Rückwertsgang ein zu legen. Keine Chance, er hing mir schon im Auto. "Oh fuck. I am sorry. I didn't saw you!" ach wirklich?! Ich sagte nichts und starrte ihn einfach nur an. In meinem Kopf schwirrte nur ein Gedanke - ich muss das Auto in ein paar Tagen hier wieder abgeben!

Long story short 
Seine Versicherung übernimmt natürlich alles. In Neuseeland bist du gesetzlich nicht dazu verpflichtet eine Autoversicherung zu haben, daher war es mein großes Glück, dass er eine hatte. Ansonsten bin ich mir sicher, dass das ganze dann anders verlaufen wäre und ich nachher noch eine Anzeige hätte erstatten müssen.


Gestern bin ich also 6 Stunden zu einem Vorort von Auckland gefahren, wo ich bald mein Auto abgeben werde und das Auto reparieren lasse.

Heute wurde mir gesagt, dass es noch ca. 2 Tage dauert bis die Versicherung sich dazu meldet, dass Geld an die Werkstatt überweist und mein Van dann repariert werden kann. 🙃

Ich bin gespannt, wie das alles so klappt. 


Familien Treffen am anderen Ende der Welt


Ich weiß noch genau, wo ich bei meinem Bruder im Esszimmer am Tisch saß und wir über die Auslandsreise quatschen. Hinter ihm an der Wand ist eine riesige, schwarze Abzeichnung der Weltkarte. Ich starrte auf das Land NEUSEELAND unten rechts. "Das wird schon alles!" mein Bruder machte mir Mut, denn in den nächsten Tagen werde ich meine Firma darüber informieren, dass ich nach der Ausbildung erstmal ins Ausland möchte.

Und was soll ich sagen. Ca. 1,5 Jahre später sehen wir uns in Auckland nachdem wir uns 7 lange Monate nicht gesehen haben, ENDLICH wieder.

Ich bin spontan auch am 07.03.2020 7 Stunden nach Auckland hoch gefahren. 4.45 Uhr ging es los, damit wir uns 2x in Neuseeland sehen. Eigentlich war nämlich nur der 09.03.2020 in Napier geplant.

Nachdem meine Nichte auf meiner Schulter mir versuchte alles von den letzten Monaten, in denen wir uns nicht gesehen hatten, zu erzählen gingen wir zur Fähre die uns nach Waihiki Island bringen wird.

Alle 4 standen wir mit einem fetten Lächeln nebeneinander.

Auf Waihiki Island angekommen, sind wir in die Stadt spaziert und haben erstmal einen leckeren Burger mit Pommes gegessen. Anschließend sind wir an den Strand, wo wir die restliche Zeit verbracht haben. Mit quatschen, ins Wasser springen und lachen.


Zurück in Auckland, haben wir noch zusammen einen Kaffee getrunken und über alles Mögliche gequatscht. Als sie gegen 19.30 Uhr wieder aufs Schiff gingen, ging ich zu meinem Auto und fuhr wieder 7 Stunden zurück nach Napier, wo ich den günstigen Camping Platz hatte. 


Am 09.03.2020 haben wir uns erneut getroffen. Diesmal in Napier.

Wir schauten uns die Stadt an, sind Shoppen gegangen und hatten einiges zu lachen. Außerdem quatschen wir darüber, dass wir hier alle nochmal hin kommen müssen, da Neuseeland einfach ein Traumland ist.

Ich weiß Neuseeland liegt weit weg von Deutschland, aber es ist den langen Flug oder die lange Schiffsreise absolut wert!




Was passiert noch in Neuseeland? 



  • Mein Auto reparieren lassen
  • Mein Auto fertig machen zum angeben (saugen, putzen etc.)
  • Bank-Konto schließen
  • Von Freunde in Auckland verabschieden
  • Tasche packen
  • Auto abgeben
  • Pünktlich am Flughafen sein
  • 32 Stunden und mit 2 Zwischenstops Nachhause fliegen


Zuhause werde ich den Tag mit meinen Eltern verbringen. 💟

Und so lange wie möglich versuchen wach zu bleiben, damit der Jetlag nicht so hart ist. In Neuseeland angekommen, hatte ich ca. 2 Wochen lang einen kleinen Jetlag.

Dann stehen noch Arbeiten in meinem Zimmer an und bei meinen Kaninchen, da ja leider einige gestorben sind und nun neue Vergesellschaftungen anstehen.

Ich freue mich schon riesig auf meine Eltern und auf meine Freunde, die mir schon jeden Tag aufregt Nachrichten senden! 


@Melsoh und @Michelle - ich freue mich schon sehr auf unseren Foto Abend und auf die Storys die wir uns zu erzählen haben! 



YouTube 


Ich hab noch einige YouTube Videos in Planung, die ich in den nächsten Wochen auch bearbeiten und hochladen werde.

Zum Beispiel habe ich auch noch keine Videos von Gozo/Malta hochgeladen, wo ich vorher 1 Monat in einer Sprachschule war.


Mir macht es riesig Spaß Videos zu schneiden und bin mir sicher, dass ich mir die Videos in den nächsten Jahren noch sehr oft anschauen werde. Auch zusammen mit meiner Familie und Freunde. 

Ich bin generell für jeden, der einfach mal was neues Ausprobiert und alles für seine Träume und Ziele macht. Just go for it!

Macht euch also nicht so viel Gedanken um die Meinung anderer. Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es möchte und glücklich ist!

In diesem Sinne: "Don't worry. Be happy."


Hanna travels - mein Reiseblog
Alle Rechte vorbehalten 2022
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s